Über mich

Ich, der Ingo, bin immer auf Achse und daher stets auf der Suche nach guter Erholung. Erholung, die nur ein tiefer und gesunder Schlaf für Körper und Geist liefern kann. Das bedeutet für mich: Schlaf ohne Unterbrechung, nach dem ich erholt aufwache. Mein Motto: Wer am Morgen ausgeschlafen ist, kann die Aufgaben am Tage besser bewältigen.

Bei meiner Tätigkeit als Zahntechniker und Fachberater beim Kieferorthopädischen Fachlabor Orthos bin ich spezialisiert auf kleine, aber effektive Helfer wie Anti-Schnarch-Schienen. Diese sorgen für ruhige Nächte und erholsamen, gesunden Schlaf.

Aber Schnarchen ist ja nicht der einzige Schlafstörer. Bei Gesprächen mit Freunden und Bekannten habe ich gemerkt: Viele wissen überhaupt nicht, was man tun kann, um „richtig“ zu schlafen. Da kam mir die Idee, den GesunderSchlafBlog ins Leben zu rufen und für alle schlecht Schlafenden auf die Suche nach Antworten zu gehen.

In meinem Blog möchte ich euch auf eine Reise zur Schlafoptimierung mitnehmen. Dabei kann ich euch hoffentlich inspirieren und für erholsame Nächte und aufgeweckte Tage sorgen. Denn es gibt doch nichts Schöneres, als Energie für seine Leidenschaften zu haben – in meinem Fall ist es das Gärtnern.

Viel Spaß beim Schmökern!

©2022 Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG.