Unsere SchlafHarmonie Radiospots zum Anhören

    Neuigkeiten rund um SchlafHarmonie

    Unser Laborleiter Oliver Handwerk als Gast im "Saure Zähne"-Podcast

    Wir vom Fachlabor Orthos verhelfen gemeinsam mit Zahnärzt*innen
    Patient*innen mit den SchlafHarmonie-Geräten von Orthos zu gesundem,
    erholsamen Schlaf – ohne Schnarchen.

    Im Gespräch mit Georg Benjamin erklärt unser Laborleiter Oliver Handwerk alle Fragen zum neuen Praxisangebot von Zahnärzt*innen: Anti-Schnarch-Schienen, so genannte Unterkiefer-Protrusionsschienen (UKPS)

    Sehr informativ - und unterhaltsam - vor allem für Zahnarztpraxen!

    Anti-Schnarch-Schienen Podcast

    Laborleiter Oliver Handwerk mit einem weiteren Thema zu Gast im "Saure Zähne"-Podcast

    Gerade Zähne lachen schöner - mit der unsichtbaren HarmonieSchiene von Orthos schenken wir gemeinsam mit unseren Partnerpraxen Patienten ein schönes Lächeln mit geraden Zähnen.

    Im Podcast erklärt unser Laborleiter Oliver Handwerk, wie Zahnärzt*innen mit der innovativen Alignertherapie ihr Praxisangebot erfolgreich erweitern und ihren Patienten den Wunsch nach geraden Zähnen erfüllen.

    Bringt Zahnärzt*innen und ihr Team kurzweilig auf den neuesten Stand!

    Aligner Podcast

    Für Harmonie im Bett - Die Orthos Schlafharmonie-Geräte gegen Schnarchen

    Tief schlafen und erholt aufwachen – für viele bleibt das ein Traum. Wenn der Partner oder die Partnerin schnarcht, stört das nicht nur den Schlaf der nebenliegenden Person, sondern mitunter auch den des Schnarchers selbst. Was viele nicht wissen: Der Zahnarzt kann helfen! Und zwar mit einer sogenannten Unterkieferprotrusionsschiene (UKPS), auch als Anti-Schnarchschiene bekannt. So können die Schlafharmonie-Geräte vom deutschen Fachlabor Orthos eine einfache und komfortable Möglichkeit für einen gesunden Schlaf ohne Schnarchen sein.

    Weiterlesen

    Bessere Gesundheit – ohne Schnarchen

    Wie empfindlich ruhiger, gesunder und erholsamer Schlaf ist, ist uns nicht erst bewusst, seit uns Matratzenwerbung jeden Abend zur Top-Werbezeit kurz vor der Tagesschau präsentiert wird. Bereits die Prinzessin auf der Erbse wusste schließlich schon, wie leicht Schlaf gestört werden kann. Doch was nutzt das Ausschalten sämtlicher mechanischer und emotionaler Störfaktoren, wenn wir selbst mit virtuosen Schnarch-Konzerten das Problem verursachen? Schnarchen bringt aber nicht nur den Partner zum Aufwachen. Es kann auch den eigenen Schlaf stören – was erhebliche gesundheitliche Risiken birgt. Dass Schnarch-Therapie mit zahnärztlichen Protrusionsschienen hier helfen kann, ist für viele neu – sowohl für Patienten als auch noch für viele Zahnärzte.

    ©2020-2021 Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG.